“Wolf’s Up” – VfL Wolfsburg produziert nachhaltige Mode-Kollektion
Damit ist dem Verein in Sachen Umweltschutz einen neuer Volltreffer gelungen. Denn als erster Fußballverein Deutschlands ist der VfL Wolfsburg eine Designkooperation eingegangen, in deren Vordergrund das Thema Nachhaltigkeit steht.
Unter dem Titel “Wolf´s Up” hat der Bundesligist gemeinsam mit der Berliner Designerin Susanne Wagner eine aus Trikots und Restbeständen recycelte Modekollektion für Fans entworfen, die sich sehen lassen kann!
In Sachen Fußball gehört der VfL Wolfsburg ganz klar zu den besten Clubs. Doch was der Verein seit vielen Jahren für die Umwelt tut, hat einen eigenen Pokal verdient: Als Verein der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg beim Thema Umweltschutz eine konsequente Vorbildfunktion eingenommen. 100% Ökostrom, Mehrweg- statt Einwegbecher, Bewegungsmelder statt Dauerbeleuchtung, eine Mobilitätsplattform für Fans, auf der sie Mitfahrgelegenheiten organisieren können… Der Einsatz des Clubs, um den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu reduzieren, ist enorm. Im Team ist man stärker, lautet das Motto des VfL Wolfsburg. Und so hat sich der Verein neben erstklssigem Fußball das Ziel gesetzt, Menschen für den Umweltschutz zu sensibilisieren.
Den neuesten Coup dazu landet der Verein jetzt mit der eigenen Upcycling-Kollektion “Wolf’s Up”. In Kooperation mit der Designerin Susanne Wagner sind witzige Unikate entstanden, die zeigen, dass Sport, Kreativität und Nachhaltigkeit einander keineswegs ausschließen. Diese Mode ist so hip, dass wohl jeder Fan einer anderen Fußball-Mannschaft neidisch werden dürfte! Die Kollektion gibt’s jedoch ausschließlich in der VfL-FanWelt in der Wolfsburger City-Galerie. Die Erstauflage ist streng limitiert. Lieber VfL Wolfsburg, ihr habt einen neuen Fan!
(Foto: Bundesligaprofi Naldo (Mitte) mit den Wolfsburger Bundesliga-Fußballerinnen Lena Goeßling (rechts) und Selina Wagner / ©VfL Wolfsburg-Fußball GmbH)
Mehr Info: Film “Wolf’s Up” auf Wölfe TV